
今日のドイツ語173:Ausbildungの学校で習う教科「Musik/Rhythmik(音楽、リズム)」のシラバスを読んでみた!
学年が1年生と2年生と書かれているので、3年生になったら音楽の授業が無いということなのかもしれない。

aufbauend検索結果は見つかりませんでした。
aufbauen構成する
Neigung傾向
weiterleitenリレーする
anregen刺激する
Erfordernis要求事項
Bezugspunkt計測指標

音痴なので、歌う授業がちょこっと心配…笑
まぁ、ドイツ語の歌だろうから、上手く歌えなくても「日本語じゃないから…!」って言い訳が出来るか…笑

<1年生>
Aufführung上演
Exkursion遠足
qualitativ質的
transponieren移調する
Pentatonik五音音階
Stilrichtung[1] spezifische Art/Ausrichtung des Stils
Kriterien基準
Stabspielen Stabspiele, auch Malletinstrumente (von englisch mallet, „Schlägel“), sind mehrtönige gestimmte Aufschlagidiophone, die aus mehreren Aufschlagstäben bestehen und zu den Schlaginstrumenten zählen.

Aufteilung分割
Accellerando Derived from Italian, "accelerando" translates to "speeding up".
Ritardandoリタルダンド
choreografieren振りをつける
Sprachklängen検索結果は見つかりませんでした。
Sprachklang検索結果は見つかりませんでした。
aufrechthalten weiter bestehen lassen
improvisieren即興的に作る
Grundschlag Beat (1)
Punktierungen das Punktieren (1–3) durch einen Punkt, durch Punkte gekennzeichnete Stelle
Überbindungen検索結果は見つかりませんでした。
überbinden gebunden spielen
Abschlag https://de.m.wiktionary.org/wiki/Abschlag
Schlagfigur [1] Musik: Bewegungsschema eines Dirigenten, um die verschiedenen Zählzeiten eines Taktes durch Taktieren anzuzeigen
Fellinstrumenten検索結果は見つかりませんでした。
verarbeiten加工する
Komposition作曲
Kehrreimlieder検索結果は見つかりませんでした。
Kehrreimリフレイン
Rondoformロンド形式

コンサートやオペラを訪問するのか?
音楽家とコンタクトを取る?
ableiten誘導する
erschließen終結させる
unterscheidend示差的
Hörskizze検索結果は見つかりませんでした。
Skizze案
einbeziehen含める

<2年生>
Impuls衝動

Spektrum連続体・分布範囲のこと。
verklanglichen検索結果は見つかりませんでした。
Assoziation連合
Anwendungsbezug検索結果は見つかりませんでした。
Arrangement編曲
Lautstärkergabe検索結果は見つかりませんでした。
Metrum音律
Artikulation分節
Pentatonik五音音階
Cluster 1 同種のものや人の集まり。群れ。集団。
Bordun [1] Musik: Tiefer Halteton zur Begleitung der Melodie [2] Musik: Orgelregister
Orgelpunkt [1] Musik: langsam ausgehaltener Ton in der Bassstimme, zu dem die anderen Stimmen ein Spannungsverhältnis schaffen können
Ostinato [1] Musik: eine „eigensinnig“ sich stetig wiederholende auch variierende musikalische Figur - in Melodie, Rhythmus oder Harmonie - meist in der Basslage.
Anordnung配置

erörtern論じる
konkretisieren具体化する
erprobenテストする
ausgehend末期の
zugrunde et3 et4 zugrunde legen\…3の基礎に…4を置くIch möchte meinem Schlusswort ein Zitat von Goethe zugrunde legen.\ゲーテの言葉を引用して私の結びの言葉としたいと思います. et3 zugrunde liegen\…3の基礎になっているSeinem Misstrauen liegt eine persönliche Erfahrung zugrunde.\彼が他人を信用しないのは彼の個人的な経験によるものだ.
Angemessenheit正当
Vorgehenアプローチ
aufeinander[副]❶ 重なり合って,重ねて.❷ 互いに〔向かい合って〕❸ 相前後して.
